Asanas, Atem & Achtsamkeit
Asanas, Atem & Achtsamkeit

Heike

 

Stira sukham asanam. – Das Asana sollte stabil und angenehm sein. (Yogasutra 2.46)

 

 

Yoga bedeutet für mich Innehalten vom hektischen Alltag, bewusster und tiefer zu atmen, achtsam mit mir selbst zu sein sowie mich kraftvoll und zugleich entspannt zu fühlen.


Meine Begeisterung für Yoga begann vor rund 20 Jahren in einem Yogakurs in Frankreich. Sie entwickelte sich in Kursen sowie eigener Praxis weiter und führte mich schließlich zur YogalehrerInnen-Ausbildung bei Isabella Welsch (500h von 2014 bis 2018). Bereichert wurde mein Yoga- und Meditationsweg außerdem durch LehrerInnen in Europa und Asien und durch mein Studium der Physiotherapie, das ich im 2. Bildungsweg 2019 abschloss.


Seit 2014 unterrichte ich Yoga – an der VHS (www.vhs.at), im Atha Yogastudio (derzeit in Spanien athayoga-altafulla.es), sowie am USI Wien (www.usi.at). Mein Unterricht basiert auf dem indischen System der fünf Elemente und meinem medizinischen Wissen als Physiotherapeutin.

 

In meinen Kursen achte ich auf eine individuell angepasste Übungsweise, die die persönliche Entwicklung der SchülerInnen unterstützt.


Privatunterricht auf Anfrage

Kontakt:
Heike Hochhauser
0664 1939231

heike.hochhauser@gmail.com