Asanas, Atem & Achtsamkeit
Asanas, Atem & Achtsamkeit

Martina

„Yoga ist das Zur-Ruhe-Kommen des Geistes.“ (Yogasutra 1.2)

In meinem bunten Alltag ist der Yoga - und damit Zeit mit mir in Stille und Achtsamkeit  - in den letzten 20 Jahren ein immer wichtigerer Ruhepunkt geworden.

 

Ich liebe Yoga ...

... und die Vielfalt und unendlichen Möglichkeiten die ich dabei über das Leben erfahre.

... der mich immer wieder Neues an und in mir wahrnehmen, tiefer betrachten, ausprobieren, erweitern und stärken lässt.

...die Beständigkeit und Veränderung, die Kraft und Leichtigkeit, die Wiederholung und Veränderung, die Bewegung und Ruhe die er mich lehrt.

... und dabei die Welt aus einer neuen Perspektive wahrzunehmen und meine Füße in den Himmel zu strecken.

... frühmorgens in der Natur zu üben.

... und die Praxis des Mantrasingens.

 

In meinem Unterricht ist mir die genaue Ausrichtung und anatomische Korrektheit, das Anpassen der Asanas an die Schüler sowie die Verwendung von Hilfsmitteln genauso wichtig wie die spielerische Leichtigkeit beim Üben von fließenden Bewegungsabfolgen.

Ich versuche die Schüler dabei zu begleiten ganz zu sich zu kommen und sich von ihrem Atem tragen zu lassen. Dabei dürfen Leichtigkeit und Humor immer Platz haben!

 

Meine Lehrer sind Isabella Welsch, Kirstin Breitenfellner, Florian Palzinsky, Emil Wendl, Simon Park und meine Schüler – die mich staunen lassen und Demut lehren. Seit 2012 bin ich bei Isabella Welsch / Yoganetzwerk in der 4jährigen berufsbegleitenden Yogalehrerausbildung.

 

Mein beruflicher Background:

Ich bin Yogalehrerin, Ergotherapeutin mit einer Spezialisierung in Ayres Sensorischer Integration ®, Tanz&Ausdruckstherapeutin, Authentic Movement Practitioner und Ökids-Kinder-Jugendlichen-Elternberaterin – bin selbständig in eigener Praxis (www.schlickgasse4.at) und unterrichte im Institut für ganzheitliche Tanz- und Bewegungspädagogik (www.holistic-dance.at ). In der Tanzpädagogikausbildung und bei Retreats verbinden sich meine Leidenschaft für Yoga und Authentic Movement.

Kontakt:

Martina Mückler

0676 627 56 69

mueckler.martina@gmx.at

 

Kurse:

Mi 17.30–19 Uhr: Hatha I

Mi 19.15–20.45 Uhr: Hatha II